oberngruber

Bereits in sechster Generation führt Peter Oberngruber das seit über 160 Jahren bestehende Familienunternehmen in Rohrbach im Oberösterreichischen Mühlviertel. Die konsequente Verwendung von hochwertigen Rohstoffen, das Backen nach überlieferten Familienrezepturen mit Natursauerteig und eine traditionelle, handwerkliche Herstellung sind für ihn noch selbstverständlich.

In der Bäckerei Oberngruber wird mit dem bekannten Schlägler Bio Roggen gearbeitet, einer Getreidesorte, die bereits vor über 100 Jahren in den ersten Zuchtbüchern der Region namentlich erwähnt wurde. Er verleiht dem Brot eine leicht süßliche, nussige Note und gibt ihm seinen charakteristischen Geschmack.

Mit dem Bio Schlägler-Roggenbrot gewann die Bäckerei Oberngruber beim Kruste&Krume Backwettbewerb 2017 die goldene Ähre.

http://www.baeckerei-oberngruber.at

Menü