Slide

Wir hoffen, Sie alle mit den nächsten Öffnungsschritten auch wieder bei uns im Brotbackatelier begrüßen zu dürfen, weshalb es vorerst keine neuen Termine für Online Backkurse geben wird. Sollte sich die Situation anders als erhofft entwickeln, ist es aber wahrscheinlich, dass wir wieder Online-Kurse anbieten. 

Online-Backschule

In der Kruste&Krume Online-Backschule zeigen wir, was gutes Brot und Gebäck ausmacht und was nötig ist, um in der eigenen Küche, im eigenen Backrohr herausragende Brote und großartige süße Backwerke herzustellen.
Die  Online-Kurse sind so konzipiert, dass sie für alle geeignet sind. Spezifisches Vorwissen ist nicht erforderlich, nur eine Voraussetzung gibt es: Leidenschaft und Liebe zum Backen.
Wer einen Online-Kurs bucht, erhält eine Woche vor dem Kurs ein detailliertes Rezeptheft,  das neben der Zutatenliste auch eine Liste des erforderlichen Equipments enthält. Mit diesen Vorbereitungen ist man für den Workshop perfekt gerüstet.

Der Workshop wird über die Onlineplattform ZOOM abgehalten, die TeilnehmerInnen können live mitbacken, wir zeigen Schritt für Schritt wie das Rezept funktioniert, gehen auf jedes Detail ein und beantworten alle Fragen live.

Wir freuen uns auf das Backen in der Online-Backschule

Eure Begeisterung ist auf uns übergesprungen: Nicht nur dass es seit einem 3/4 Jahr ausschließlich selbstgebackenes Brot und Gebäck nach Euren Rezepten gibt, haben wir auch unsere erwachsenen Kinder mit Enkelkindern angesteckt, und auch Freunde und Verwandte. Alle merken, dass diese Brote besser schmecken und auch bekömmlicher sind.

Eure Rezepte, die ihr auf Youtube zur Verfügung stellt, funktionieren perfekt und es macht Spass immer wieder etwas davon auszuprobieren. Dennoch war der Live-Kurs nochmal netter. Dass ihr die passenden hochwertigen Mehle und Zutaten bereit stellt, ist super und wird von mir lückenlos genutzt.

Gerhard - Teilnehmer Online-Backworkshop Weizensauerteigbrot

Sehr informative und sympathische Präsentation. Die Tarte wird Morgen zum Frühstück verkostet!

Doris - Teilnehmerin Online-Backworkshop Zitronentarte

Vielen Dank nochmals für den tollen Online Workshop gestern. Super Idee, perfekt umgesetzt! Von der Rezeptbeschreibung vorab, bis zur Durchfuehrung und nun auch noch die Aufzeichnung – TOLL!
Dank deines enormen Wissen und der Beantwortung aller Fragen habe ich total viel gelernt. Spanned fand ich auch die Fragen der anderen Teilnehmer – oft Punkte an die ich gar nicht gedacht hätte. Es war mit Sicherheit nicht mein einziger/letzter Workshop bei Euch, und ich werde Euch auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen!

Dagmar - Teilnehmerin Online-Backworkshop Weizensauerteigbrot

Liebe Anne, ich habe zwei Backkurse via Zoom bei dir mitgemacht, beides super. Merci! Deine Rezepte und die Art, wie du über Aromen, Konsistenzen usw. sprichst, zeigen mir, die französische Back-Kunst, olala - das ist noch einmal eine andere Liga als das, was ich hierzulande kennen gelernt habe... Wenn wer, so wie du, das Backen mit so viel Kenntnis und Liebe zelebriert, freut mich das ungemein, da fühl ich mich wie zuhause.

Angela - Teilnehmerin Online-Backworkshop Zitronentarte & Sauerteig-Brownies

Die Zitronentarte ist uns sehr gut gelungen und kommt definitiv ins Repertoire! Mit dem Rezept können wir ziemlich auftrumpfen und sie ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Kniffe weiß. Das ganze Team hat sich viel Mühe gegeben und du bist super auf alle Fragen eingegangen- so konnte auch unser Teig noch gerettet werden 😉
Trotz des Online-Formats spürt man den französischen Charme! Merci beaucoup!

Sarah & Martin - Teilnehmer Online-Backworkshop Zitronentarte

Vielen Dank für diesen tollen Backkurs! Hat richtig Spaß gemacht und es war eine schöne Ablenkung in dieser schwierigen Zeit!

Anna - Teilnehmerin Online-Backworkshop Zitronentarte

Es war ein wirklich sehr gelungener Nachmittag, Herzlichen Dank! Es hat wirklich Spaß gemacht und Anne gab viele gute Tipps; ich freue mich schon auf die Zitronentarte

Michaela - Teilnehmerin Online-Backworkshop Zitronentarte

Vielen Dank für den gestrigen Abend. Auch wenn ich ohne Kamera mit gebacken habe war es toll und das Ergebnis wirklich gut. Vor ca drei Jahren habe ich mit euren Videos das Backen angefangen. Leider habe ich es nie nach Wien geschafft. Deshalb habe ich mich um so mehr über den Onlinekurs gefreut. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis war super. Die kleinen Tipps und Tricks machen den Unterschied. Der Ablauf mit vorzeitigem Rezept zum Vorbereiten war super.

Johanna - Teilnehmerin Online-Backworkshop Weizensauerteigbrot

Online-Backworkshops Übersicht

Menü