Bäckerei Gerstenbauer – Hollabrunn, NÖ

bäckerei gerstenbauer-main

Back to the roots ist das Motto von Bäckermeister Gernot Gerstenbauer. Seine Bäckerlehre absolvierte er in den Jahren 1982-85, den Betrieb in niederösterreichischen Hollabrunn kaufte er 2011. Zurück zum Handwerk, der Tradition und den alten Bäckertechniken wollte er schon lange. Den Ausschlag zur Umstellung der Backstube gab dann Kruste&Krume 2016.

“Da sagte ich zu meiner Tochter, nächstes Jahr sind wir auch dabei. Voller Elan und Ideen gingen wir ans Werk. Mit Demeter Bauer Martin Allram fanden wir unseren Mehllieferanten und im November 2016 waren die “Brotoaten” geboren.”

Unter dieser Marke – der Mundartausdruck für “Brotarten” präsentiert die Hollabrunner Bäckerei Gerstenbauer nun ihre Urgetreide-Produkte mit Dinkel, Emmer, Einkorn und Waldstauden-Roggen.