Bäckerei Wannenmacher – Wien

web-main

Gregor Lautner ist der Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Enkel von Alois Wannenmacher dem Gründer der Bäckerei Wannenmacher in Sievering im 19. Wiener Bezirk.

Eine Bäckerei mit langer Historie, die als erster Handwerksbetrieb in Döbling,   im Revolutionsjahr 1848  gegründet wurde. Gregor Lautner führt diesen Betrieb heute in 8 Generation.

“Als mittlerweile Ältester Familienbetrieb in der Bäckerei Branche in Wien, der noch immer im Besitz der Gründerfamilie ist, sind wir naturgemäss sehr stolz auf unsere Geschichte, nichts desto trotz sind wir im Laufe der Jahre zu einem modernen Handwerksbetrieb aufgestiegen ohne unsere Grundwerte zu vergessen. Tradition – Innovation- Handwerk  und das  leben wir täglich. Seit 1848 haben wir unsere Bäckerei (Geschäft und Cafe)  7 mal umgebaut und zuletzt im Jahr 2009 auf den heutigen Stand gebracht. In unsere Backstube investieren wir laufend um diese immer auf den neuesten Stand für unsere Ansprüche zu bringen!

Qualität vor Quantiät  – Handwerk vor Maschinen – Klasse statt Masse.”

http://www.wannenmacher-brot.at/