Reichl Brot – St. Marien, OÖ

Sandra und Patrick Reichl führen den Bäckereibetrieb in vierter Generation und verbinden geschickt handwerkliche Backkunst mit modernen Innovationen. Gemeinsam mit ihrem Produktionsleiter Dietmar Kappl, dem Star der österreichischen Foodblog-Szene, bilden sie ein starkes Team das größten Wert auf die Qualität und Natürlichkeit ihrer Backwaren legt.

Die aus dem SLOW FOOD entstandene branchenspezifische SLOW BAKING Bewegung inspiriert sie dazu, viele dieser Ideen in ihre tägliche Produktion einfließen zu lassen. Ihr oberstes Ziel ist es durch die Kombination von natürlichen Rohstoffen, traditionellem Handwerk und modernster Technik Backwaren in allerhöchster Qualität herzustellen.             

http://www.reichlbrot.at/

Bäckermeister Dietmar Kappl widmet sich seit 4 Jahren auch sehr intensiv und mit großer Leidenschaft seinem HOMEBAKING BLOG. Darin gibt er sein über die Jahre gereiftes Wissen an Hobbybäcker und Interessierte weiter. Auch seine Brotbackkurse in der Brotakademie Weinheim und in den Städten Hamburg, Berlin und Linz erfreuen sich eines starken Zulaufs und einer sehr großen Beliebtheit in der Brot-Community.

http://www.homebaking.at