(c) MichaelBaumgartner/KITO

Bäckermeister Stefan Szihn leitet den Bäckerbetrieb im Süden von Wien seit 1998 in zweiter Generation gemeinsam mit seiner Frau Alexandra. Er vergrößerte den Betrieb auf aktuell 8 Filialen und 4 mobile Verkaufsstationen, großteils im Bezirk Liesing.Bei Szihn wird seit einigen Jahren ein steigendes Interesse der Kunden an natürlich hergestelltem Brot ohne künstliche Inhaltsstoffe wahrgenommen. Und auch die Sehnsucht nach Brot, das “wie frŸher” schmeckt und kein Industrieprodukt mehr ist, wächst. Stefan Szihn: “Ins Brot gehört nur rein, was auch drin sein sollte” und so fügt er seinen Broten weder künstliche Zutaten noch Aromen hinzu, arbeitet mit Natursauerteigen und langzeitgeführten Teigen.

Die neuen Brotbackkurse, die in der kürzlich eröffneten Handwerkstatt in der Szihn-Zentrale im Süden Wiens angeboten werden, geben nun auch Interessierten die Möglichkeit zum Blick hinter die Kulissen. Stefan Szihn gibt dabei einen Einblick ins traditionelle Bäckerhandwerk und führt viele knifflige Handgriffe anschaulich vor.

https://www.szihnbrot.at/

Menü