„Da, wo wir herkommen, kommt auch unser Mehl her“, so beschreibt Eduard Langer die Verbundenheit der Langer Mühle zur Region. Beheimatet ist die Mühle, die bereits in 3. Generation geführt wird, im niederösterreichischen Ober Grafendorf im Pielachtal. Gegründet wurde sie um 1800 von Familie Wimmer,

Familie Langer hat sie 1955 übernommen. In den darauffolgenden Jahren wurde die Mühle nach und nach automatisiert, Getreidesilos und Lagerhallen errichtet. 1983 wurde ein neues Mühlengebäude gebaut und heute zählt die Langer Mühle zu den führenden Mühlen des Landes.

Eines hat sich in all den Jahren aber nie verändert: Die Verbundenheit zur Region – so liefert die Pielach die Energie für den Betrieb, das Getreide kommt von den Bauern aus nächster Nähe und auch die MitarbeiterInnen stammen aus der Region. Damit ist die Mühle Vorbild für nachhaltige, gelebte regionale Kreislaufwirtschaft.

Die Langer Mühle ist eine Kruste&Krume Partnermühle. Die Bäckermehle sind im Onlineshop verfügbar.

www.langer-muehle.at